Pfarre

Steinfeld-Radlach

Gott sei Dank - Dank sei Gott

Schulschlussgottesdienst der Europavolksschule Steinfeld

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Dankesschilder (C) Klaudia Fercher

Der Dank für das vergangene Schuljahr stand im Mittelpunkt des Schulschlussgottesdienstes der Europavolksschule Steinfeld.

Bei der Feier „probierten“ die neuen „Schnupperministranten“ das erste Mal zu ministrieren.

Minis: Daniela, Elisabeth und Sophie (C) Klaudia Fercher
Minis: Daniela, Elisabeth und Sophie (C) Klaudia Fercher

Kinder aus verschiedenen Klassen fungierten als Vorsängerinnen.

Die Lesung aus dem Buch der Psalme trugen Kinder der 2. Klasse vor, die ebenfalls mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sabine Filzmaier das Abschlusslied „Schwappidudi“ sangen.

Kinder der 3. Klasse - 3. Klasse (C) Klaudia Fercher
Kinder der 3. Klasse - 3. Klasse (C) Klaudia Fercher

Für die Fürbitten waren die Mädchen und Buben der 3. Klasse „zuständig“.

Katharina (C) Klaudia Fercher
Katharina (C) Klaudia Fercher

Lilly, Luisa und Melina spielten während der Kommunion Stücke auf der Klarinette und Katharina auf der Gitarre vor.

Mit den Schildern „Gott sei Dank – Dank sei Gott“ blickten die Kinder auf die vier Jahre Volkschulzeit und das Schuljahr mit Freude und Dankbarkeit zurück.

Herzlichen Dank den Lehrerinnen Frau Sabine Filzmaier und Frau Christine Pöllinger für die musikalische Begleitung auf der Gitarre sowie Frau Klaudia Fercher für das Fotografieren.

Am Ende der Feier teilten Kinder der 4. Klasse kleine „Gott sei Dank-Kärtchen“ mit einem Zuckerl, die von RL Brigitte Weber mit Liebe vorbereitet wurden, als Erinnerung aus.

Matteo und Leni (C) Klaudia Fercher
Matteo und Leni (C) Klaudia Fercher

Wir wünschen allen Kindern und Lehrerinnen eine wunderbare Zeit der Erholung und des Kräftesammelns für das neue Schuljahr im Herbst!

Erinnerung an den Gottesdienst (C) Brigitte Weber
Erinnerung an den Gottesdienst (C) Brigitte Weber

Mögen sie in DANKBARKEIT immer spüren und erfahren dürfen, dass Gott sie begleitet!