Pfarre

Steinfeld-Radlach

Gott ist immer an deiner Seite

Schuleröffnungsgottesdienst der Europavolksschule Steinfeld

Kinder der 3. Klasse als Vorsänger (C) Klaudia Fercher
Kinder der 3. Klasse als Vorsänger (C) Klaudia Fercher

Mit dem gemeinsamen Schulgottesdienst hat auch das Schuljahr der Mädchen und Buben der Europavolkschule Steinfeld begonnen.

Für manche Kinder begann damit ein ganz neues Leben.

Aber auch für die alten Hasen in der Schule hat sich sicherlich einiges geändert, wird doch die Schule gerade umgebaut.

In den Texten und Liedern der Feier ging es darum, dass wir noch nicht wissen, was wir alle in diesem neuen Jahr erleben werden.

Dieser neue Anfang gelingt am besten, wenn wir uns gegenseitig helfen, wenn Schüler, Lehrerinnen und Eltern gut zusammenarbeiten. -

... Und wenn wir sicher sein dürfen: Gott ist immer an unserer Seite.