Pfarre

Steinfeld-Radlach

Gesicht der Pfarre

Abschluss der Firmvorbereitung

Seit dem Advent – mit der Arnmeldung – haben die Jugendlichen der Pfarre ein junges Gesicht gegeben.

Die wöchentliche Mitfeier des Gottesdienstes, die Mitgestaltung diverser Liturgischen Feiern, die Assistenz bei Gottesdiensten mit Kindern, die Berichte im Pfarrblatt und auf der Homepage der Pfarre waren wesentliche Elemente des Firmvorbereitung

Heuer haben die Mütter der Firmlinge den „Firmunterricht“ selber gestaltet und ihre Kinder ein Stück weit in das „Mündig-werden“ in der Kirche begleitet.

Besonders in Erinnerung geblieben ist einigen Buben und Mädchen der Besuch der Tagesstätte „Vier Jahreszeiten“.

Die Firmsendungsfeier haben die Firmlinge wieder selber mitgestaltet.

Anschließend an die Heilige Messe wurde noch beim kulinarischen Abschluss mit einigen Müttern, Frau Weber und Pater Medryk die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung reflektiert.

Wir wünschen unseren Firmlingen, eine berührende und unvergessliche Feier der Firmung.

Mögen sie im Leben spüren dürfen, dass der Geist Gottes lebendig macht.