Pfarre

Steinfeld-Radlach

Anziehen, sitzen und helfen

Ministrantenschnupperstunde

Christoph mit Leonie und P. Medryk (C) Brigitte Weber
Christoph mit Leonie und P. Medryk (C) Brigitte Weber

Der Dienst der Ministranten und Ministrantinnen ist bei den Liturgischen Feiern für die Pfarrgemeinde sehr wichtig.

Deshalb hielt P. Medryk für interessierte Kinder eine Ministrantenschnupperstunde.

Zwei Kinder der Erstkommunionklasse - Natalie und Jakob ministrieren ja schon - waren der Einladung zum „Schnuppern“ gefolgt.

Wichtige Punkte für unseren Pater bei dieser Stunde waren das Kennenlernens des Ablaufes der Messe und die verschiedenen Aufgaben für die Ministranten und Ministrantinnen während der Feier.

Leonie und Christoph waren sehr aufmerksam und freuen sich schon auf das „Erste Ministrieren.“