Pfarre

Steinfeld-Radlach

Advent ist a Leucht´n

Startgottesdienst der Erstkommunionvorbereitung

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Kommunion - Kreuzzeichen (C) Alina Altersberger und Miriam Heiser

Leuchtende Augen und Kerzen gab es beim Einzug der Erstkommunionkinder.

Zusammen mit P. Medryk und der Religionslehrerin Brigitte Weber zogen die Kinder mit den selbst hergestellten Kerzen in die Kirche ein.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Lied der Kinder (C) Annalena Waltl und Miriam Heiser

Am Beginn der Feier sangen die Kinder das Lied „Advent ist a Leucht´n“, welches sie mit ihrer Klassenlehrerin Sylvia Strobl eingelernt hatten.

Jedes Kind stellte sich persönlich vor und ergänzte seinen Vorsatz: „Ich kann Freude schenken, wenn …“

Mit großer Freude übten sich die Kinder als Lektoren bei den Kyrierufen und den Fürbitten.

Als Danksagung sangen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin „Hamba di cale“. Natürlich stimmten die Buben und Mädchen auch bei den anderen modernen Liedern des Gottesdienstes fröhlich mit ein.

Nach dem Schlussgebet baten die Erstkommunionkinder die Pfarrgemeinde um das Gebet für sie und teilten selbst gemalte Karten und Süßigkeiten aus.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bitte um Gebet (C) Miriam Heiser und Annalena Waltl

Herzlichen Dank sagen wir Mario Lerchster für die instrumentale Mitgestaltung. Super: Justin Hahn, ein Firmling, hat in unserer Pfarre zum ersten Mal ministriert.

Vergelt´s Gott für die musikalische Mithilfe der Klassenlehrerin Sylvia Strobl und der Lehrerin Sabine Filzmaier.

Nach der Heiligen Messe klebten die Kinder und Jugendlichen, die bei dieser Feier dabei waren, am wachsenden Altarbild weiter.

„Danke“ den Firmlingen Annalena Altersberger und Miriam Heiser, die den Gottesdienst fotografisch festgehalten haben.