Pfarre

St. Peter im Katschtal

Weltmissionssonntag 2021

St. Peter im Katschtal

An diesem Sonntag wurde das Augenmerk auf die Anliegen der Weltkirche gelenkt. Maria Pleschberger hat mit Organisten Hans Pleschberger diesen Gottesdienst vorbereitet. Das Beispielland war heuer Pakistan, das in der Predigt vorgestellt wurde. Nach einem Begrüßungstext, vorgetragen von Luisa Peitler, haben Kinder fünf Kerzen mit Begleittext die Lichter für die fünf Kontinente entzündet. Beim Opfergang haben Schüler Hostien und Wein, einen Globus und Waren vom Weltladen zum Altar gebracht. Das Bläserduo Lisa und Lukas Baumgartner hat unter Orgelbegleitung passende Lieder gespielt. Mit Orgel, Instrumentalmusik und Volksgesang wurde der Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Josef Hörner und Diakon Adolf Wirnsberger zelebriert. Nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit, Waren vom Weltladen zu kaufen. Dafür seien Serafine Seiler, Elfriede Rauter und Annemarie Bliem herzlich gedankt. Allen Helfern und Mitgestaltern, sowie für das Missionsopfer sei ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ gesagt.