Pfarre

St. Peter im Katschtal

Weltmissionssonntag 2019

St. Peter im Katschtal

Dieser Sonntag wurde mit besonderer Aufmerksamkeit auf das Anliegen der Weltkirche gefeiert. Maria Pleschberger hat mit Organisten Hans Pleschberger diesen Gottesdienst vorbereitet. Das Beispielland war heuer Myanmar in Südostasien. Der Katschaler Kirchenchor hat die Messe gesanglich gestaltet. Unter der Anleitung von RL Anja Lax-Peitler haben Kinder am Beginn mit Begleittext die Lichter für die fünf Kontinente entzündet. Zur Gabenbereitung haben ebenfalls Kinder die eucharistischen Gaben und Missionsgegenstände zum Altar gebracht.

Nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit, Waren vom Weltladen zu kaufen. Dafür seien Anni und Josef Aschbacher und Anna Pufitsch für ihre Mithilfe herzlich gedankt. Allen Helfern und Mitgestaltern, sowie für das Missionsopfer ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott!“