Pfarre

St. Peter im Katschtal

Vorstellgottesdienst der Firmlinge

Wir sind die Firmlinge der Pfarre St. Peter im Katschtal: David, Luca, Kilian, Matheo, Lukas, Niclas und Jonas. Wir haben bereits gemeinsam zwei Nachmittage zur Firmvorbereitung miteinander verbracht, in welchen wir die Themen Gemeinschaft, Gott und Jesus besprochen haben.

Am 17.3.2024 durften wir unsere Messe, den Firmvorstellgottesdienst unter dem Thema „Eins durch den Heiligen Geist“, gestalten. Am Beginn spielte David mit dem Euphonium, begleitet von Hans Pleschberger an der Orgel. Jeder durfte etwas zur Messe beitragen, sei es durch die Begrüßung, die Bußtexte oder die Fürbitten. Die Lesung wurde von unserer Firmbegleiterin Andrea Rauter vorgetragen. Nach der schönen Predigt von unserem Herrn Pfarrer Erwin Schottak brachten drei Mütter Segenswünsche für uns Firmlinge zum Ausdruck. Anschließend haben wir uns kurz vorgestellt, mit unseren Namen, Wohnorten und Hobbies. Während der Kommunion musizierten Niclas und Lukas auf ihren Trompeten und David auf seinem Euphonium.

Es war für alle eine stimmungsvolle Messe, besonders für uns, unsere Familien und Paten.

Wir freuen uns auf die Firmung, welche im Juni in der Kirche St. Peter stattfinden wird. Bis dahin haben wir noch einiges geplant!

Die Firmlinge