Pfarre

St. Peter im Katschtal

Vorstellgottesdienst 2022

Erstkommunionkinder

Unter dem Motto „Jesus lädt uns Kinder ein“ haben sich am Muttertag 14 Erstkommunionkinder der Pfarre vorgestellt. Sie werden vom RL Fabio Costanza in der Schule unterrichtet und von den Eltern zu Hause vorbereitet. Sandra Pirker hat mit Unterstützung von Frau Dir. Sieglinde Seebacher zusammen mit den Eltern diesen Gottesdienst eingeübt und die Lieder beim Vorstellgottesdienst mit der Gitarre begleitet. Prof. Hans Pleschberger hat mit der Orgel den Volksgesang unterstützt.
Die Eltern, Kinder und andere Personen haben die Texte gesprochen.
Der Gottesdienst wurde von Pfr. Josef Hörner mit Diakon Adolf Wirnsberger zelebriert. Bei der Ansprache wurde das Evangelium von der Brotvermehrung anschaulich erklärt und den Müttern zum Ehrentag an Hand einer Geschichte Lob und Anerkennung zugesprochen.

Am Schluss haben die Erstkommunionkinder gemeinsam ein Muttertagsgedicht gesprochen und ein Lied gesungen. Der Kameradschaftsbund hat traditionsgemäß wieder Rosen an die Frauen und Mütter verteilt und alle Gottesdienstbesucher zur Agape eingeladen.