Pfarre

St. Peter im Katschtal

„Überall weht Gottes Geist“

Pfingstmesse im Katschtal 2019

Auch heuer hat der Chor der Generationen unter der Leitung von Alfred Peitler wieder den Pfingstgottesdienst in St. Georgen gesanglich und instrumental mitgestaltet. Ministriert haben traditionell Jugendliche der Landjugend, die an diesem Wochenende ihr großes Zeltfest veranstalteten. Den Lektorendienst übernahmen der Obmann und die Mädelleiterin dieses Vereins.
In der Predigt wurde gesagt: Zusammen mit der Jugend sind wir die Zukunft der kirchlichen Gemeinschaft, die vom Geist Gottes geleitet überleben wird. So konnte auch mit den Texten und mit den rhythmischen Lieder eine Stimmung dieses Festes den Gläubigen vermittelt werden.
Anschließend war wieder bis 14.00 Uhr Anbetung, wozu die verschiedenen Ortschaften eingeladen waren. Dem Pfingstchor und allen, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beitrugen und die bei der Anbetung Gott ihre Zeit geschenkt haben, sagen wir aufrichtig „Vergelt’s Gott