Pfarre

St. Peter im Katschtal

„Stark! Mich firmen lassen.“

Firmvorstellgottesdienst St. Peter im Katschtal

Heuer bereiten sich 20 Jugendliche unter dem Motto „Stark! Mich firmen lassen“ auf das Sakrament der Firmung vor. Im Rahmen einer Sonntagsmesse haben sie den Gottesdienst mit Liedern, Texten und Musik mitgestaltet. Das Thema des 5. Fastensonntags war: „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“. Die Firmlinge haben Texte zur Begrüßung, zu den Fürbitten und zum Dank gesprochen. Die Firmbegleiterin Andrea Rauter hat zur Lesung den Psalm 103 von der verzeihenden Liebe Gottes vorgetragen.

Die Instrumentalgruppe der Firmlinge waren: Peter und David Erlacher, Lorenz Dullnig und Elias Seebacher. Prof. Hans Pleschberger mit der Orgel und Christian Erlacher mit der Trompete haben die Gruppe verstärkt.

Nach der Ansprache wurden die Firmgruppen von den Firmbegleitern vorgestellt. Es wurde uns gesagt, wie sie heißen, wo sie wohnen und wofür sie Feuer und Flamme sind. Zum Schluss wurden sie mit einem besonderen Segen verabschiedet.

Die Messe zelebrierte Pfarrer Josef Hörner zusammen mit Diakon Adolf Wirnsberger.

Die Firmbegleiter sind: Andrea Rauter, Martina Krismayer, Silvia Erlacher, Martin Bliem und Adolf Wirnsberger.

Wir danken allen, die sich heuer um die Firmgruppen noch besonders kümmern: RL Fabio Costanza, Frau Direktor Sieglinde Seebacher und Frau Petra Glanzer von der Musikschule Rennweg.