Pfarre

St. Peter im Katschtal

SENDUNGSFEIER

Firmlinge von St. Peter und Kremsbrücke

Mit einem gemeinsamen Treffen im Pfarrzentrum St. Peter fand die diesjährige Firmvorbereitung mit der anschließenden Sendungsfeier in der Kirche einen feierlichen Abschluss. Diesmal wurde auch die Firmgruppe von Kremsbrücke eingeladen. Nach einer Schlussbesprechung zur Vorbereitung auf die Sendungsfeier haben sich die Jugendlichen mit den Firmbegleitern in der Kirche eingefunden. Pfarrer Josef Hörner und Diakon Adolf Wirnsberger haben die Sendungsfeier in einem Wortgottesdienst geleitet. Mit einem Uhrwerk wurde ihr zukünftiges Leben in der kirchlichen Gemeinschaft verglichen und mit dem CPS-System wurde das persönliche Gewissen erklärt.

Jeder Firmling wurde auch für einen Text zum Sprechen eingeteilt. Die Firmbegleiter waren: Andrea Rauter, Martin Bliem, Adolf Wirnsberger, Mario Zippusch und Simon Mayer. Für alle Vorbereitungen zur Gestaltung der Feier sei Marianne Forcher ganz herzlich gedankt. Auch den Eltern danken wir für ihre große Mithilfe.