Pfarre

St. Peter im Katschtal

Nur gemeinsam sind wir stark

Familiengottesdienst mit den Sportvereinen in St. Peter im Katschtal 2019

Sport und Glaube sind wichtig für das Leben und geben uns das Gefühl nie allein zu sein, weil wir von einer guten Gemeinschaft getragen werden. Kinder, Jugendliche und erwachsene Sportler und Sportlerinnen haben unter der Leitung von RL Anja Lax-Peitler einen Gottesdienst gestaltet mit dem Thema: „Gemeinsam sind wir stark.“

Mit der Geschichte von den gebündelten Stäben, die man nicht zu brechen vermag, wurde anschaulich klar gemacht, dass auch eine Gemeinschaft, die zusammenhält, nicht zerbrechen kann.

Jeder Stab für sich kann gebrochen werden und jeder einzelne ohne Halt in der Gemeinschaft ist den Gefahren des Lebens hilflos ausgeliefert.

Im Anschluss an die Messfeier haben die Sportvereine alle Gottesdienstbesucher zu einer Agape eingeladen. Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Familiengottesdienstes beigetragen haben.

Auch für das Elisabethopfer sei herzlich gedankt.