Pfarre

St. Peter im Katschtal

Kindersegen in St. Peter im Katschtal

In der Pfarre St. Peter im Katschtal werden die Täuflinge seit dem letzten Jahr mit gestrickten Taufpatscherln begrüßt. Ganz nach dem Motto „Lasset die Kinder zu mir kommen“. Ein Patscherl bekommen die Eltern in einer schön geschmückten Schatzkiste mit nach Hause und das andere wird in der Kirche an der Tauftafel befestigt.

Jetzt (am Sonntag, den 29. Mai 2022) wurden alle Täuflinge des vergangenen Jahres mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten und alle die gerne dabei sein wollten, zu einem Wortgottesdienst eingeladen, der ganz im Zeichen der Kinder stand.

Im Jahr 2021 wurden 26 Kinder getauft und 22 davon sind zu dieser Feier mit dem Kindersegen gekommen. Dies hat alle Beteiligten sehr gefreut. Bei der Agape im Pfarrzentrum wurde noch geplaudert und die Kinder konnten miteinander spielen.

Ein großes DANKE ergeht an alle, die bei diesem „Willkommens-Ritual“ für unsere Kleinsten mitwirken.

Bericht: Martina Wirnsberger