Pfarre

St. Peter im Katschtal

Hubertusmesse 2022

St. Peter im Katschtal

Zum Gedenken an den Hl. Hubertus, dem Schutzpatron der Jäger und Förster, wurde in St. Peter im Katschtal ein feierlicher Sonntagsgottesdienst gefeiert. Pfarrer Josef Hörner hat die hl. Messe zelebriert und die Katschtaler Sängerrunde unter der Leitung von Anja Lax-Peitler hat diese Feier gesanglich mitgestaltet. Die Seitenaltäre wurden von den Frauen: Inge Peitler und Kathrin Ramsbacher jagdlich geschmückt. Die Lesung hat Hans Ramsbacher vorgetragen und Jagdkameraden haben die Fürbitten gelesen. Da wurden auf die Fürsprache des hl. Hubertus die Anliegen für die Schöpfung und die Natur, für den Wald und das Wild, für die Jagdgemeinschaften und für die verstorbenen Jagdkameraden im Gebet ausgesprochen.

Nach der Messfeier hat Hegeringleiter Ing. Franz Kratzwald in einem Statement auf die Bedeutung der Jagd hingewiesen und für die Mitwirkung allen herzlich gedankt. Im Anschluss hat die Katschtaler Jägerschaft alle Gottesdienstbesucher zu einer Agape im Pfarrgarten herzlich eingeladen.