Pfarre

St. Peter im Katschtal

Hubertusmesse 2021

St. Peter im Katschtal

Zum Gedenken an den Hl. Hubertus, dem Schutzpatron der Jäger und Förster, wurde in St. Peter ein feierlicher Sonntagsgottesdienst gehalten. Die Katschtaler Sängerrunde und die Jagdhornbläser haben die Messfeier unter der Leitung von Pfr. Josef Hörner gestaltet. Die Seitenaltäre wurden von den Frauen: Isabella und Alexandra Krangler und Christine Pirker jagdlich geschmückt.

Die Lesung und die Fürbitten hat Hans Ramsbacher vorgetragen. Auf die Fürsprache des Hl. Hubertus wurden die Anliegen für die Schöpfung und die Natur, für den Wald und das Wild, für die Jagdgemeinschaften und für die verstorbenen Jagdkameraden im Gebet ausgesprochen.

Nach der Messfeier hat der Hegeringleiter Ing. Franz Kratzwald für die Mitwirkung allen herzlich gedankt und einen kurzen Rückblick über die Tätigkeit der Jägerschaft gemacht. Allen, die mitgeholfen haben, den Gottesdienst festlich zu gestalten, für das Schmücken der Kirche und der Jägerschaft sei herzlich gedankt.