Pfarre

St. Peter im Katschtal

Hubertusmesse 2020

In St. Peter im Katschtal

Am Sonntag, den 8. November 2020 wurde in Erinnerung an den Hl. Hubertus, den Schutzpatron der Jäger und Förster, die Hubertusmesse gefeiert. Bedingt durch die Corona-Krise war eine Feier nur in einem bescheidenen Rahmen möglich.

Der Sonntagsgottesdienst wurde von der Familienmusik Peitler instrumental und gesanglich umrahmt. Pfr. Josef Hörner hat den Gottesdienst geleitet. Die Seitenaltären wurden von den Frauen: Brigitte Dullnig und Martina Peitler, sehr stimmungsvoll jagdlich geschmückt. Lesung und Fürbitten haben die Jagdkameraden vorgetragen. Auf die Fürsprache des Hl. Hubertus wurden die Anliegen für die Schöpfung und die Natur, für den Wald und das Wild, für die Jagdgemeinschaften und für die verstorbenen Jagdkameraden im Gebet ausgesprochen.

Nach der Messfeier hat Hegeringleiter Ing. Franz Kratzwald für die Mitwirkung allen herzlich gedankt und einen kurzen Rückblick über die Tätigkeit der Jägerschaft gemacht. Allen Mitwirkenden sei für die festliche Gestaltung des Gottesdienstes, für das Schmücken der Kirche und der Jägerschaft herzlich gedankt.