Pfarre

St. Peter im Katschtal

„Hilfe unter gutem Stern“

Sternsingen im Katschtal 2019

Mit der Sternsinger-Aktion wird heuer die arme Bevölkerung auf den Philippinen unterstützt, wo die Menschen auf dem Lande unten den Folgen des Klimawandels sehr zu leiden haben.

Es waren acht Kindergruppen mit 36 Kindern in den Ortschaften der Pfarre St. Peter und eine Erwachsenengruppe der Katschtaler Sängerrunde mit Alfred Peitler am Katschberg unterwegs. Die Hauptorganisation haben Diakon Adolf Wirnsberger und Anja Lax-Peitler übernommen. Die Lieder und die Texte hat in bewährter Weise Prof. Hans Pleschberger eingeübt. Die Begleitpersonen waren: Annemarie Bliem, Elfriede Rauter, Marlene Peitler, Anni Aschbacher, Martina Wirnsberger, Theresa Lax, Alfred Lang und Martin Bliem.

Beim Gottesdienst am Dreikönigstag haben die Kindergruppen noch einmal die Lieder und Texte dargeboten und die Fürbitten gesprochen, während der Katschtaler Kirchenchor die gesangliche Gestaltung übernahm. Pfarrer Josef Hörner hat über die Aktion berichtet und zusammen mit Diakon Adolf Wirnsberger die Messe zelebriert. Für die großartige Unterstützung dieser Aktion und für die Spenden sei allen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gesagt.