Pfarre

St. Peter im Katschtal

Herzlicher Empfang

Pfarrer Erwin Thomas Schottak

Der erste Sonntagsgottesdienst mit Pfarrer Erwin Schottak wurde von der Pfarrgemeinde genutzt, um „Grüß Gott“ zu sagen. Viele sind gekommen um mit dem „neuen“ Pfarrer und Diakon Adolf Wirsberger die Hl. Messe zu feiern. Der Katschtaler Kirchenchor und die Katschtaler Sängerrunde umrahmten diese mit wunderbaren Liedern. Pfarrgemeinderatsobmann Martin Bliem und Bürgermeister Franz Aschbacher sprachen herzliche Willkommensworte aus. In der Predigt sagte Pfarrer Schottak: „Ich bin mit Leib und Seele Seelsorger und liebe es bei den Menschen zu sein. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen allen!“ Mit diesen Worten eroberte er die Herzen der Messbesucher*innen im Sturm.

Bei der anschließenden Agape im Pfarrgarten wurde die Ankündigung gleich in die Tat umgesetzt. Pfarrer Erwin Schottak begrüßte all seine anwesenden Schäfchen mit Handschlag und führte viele, viele Gespräche. Somit ist der erste Schritt auf dem gemeinsamen Weg in der Pfarre sehr gut gelungen und wir freuen uns auf viele, schöne Begegnungen in der Zukunft!

Bericht: Martina Wirnsberger