Pfarre

St. Peter im Katschtal

GLOBE – Fest 2023

In Eberndorf

Als Dank für den gewissenhaften Dienst am Altar in St. Peter, St. Georgen und Kremsbrücke gab es eine Einladung zum GLOBE-Fest in Eberndorf am wunderschönen Campus Adfontes. Mit dem Reisebus von Bacher fuhren 14 Ministranten, begleitet von Pfr. Josef Hörner, PGR Kerstin Meissnitzer und Ministranten-Betreuerin Marianne Forcher zu diesem Kindergruppenfest.

Nach der schwungvollen Eröffnung samt Jungscharlied und Jungschargebet konnten sich die Kinder wieder in bewährter Weise frei, je nach Interesse, zwischen den verschiedenen Workshops und Stationen bewegen. Da war für alle etwas dabei.

Um den Kindern und ihren Begleiter*innen dieses abwechslungsreiche und bunte Programm bieten zu können, wurde das Team der Katholischen Jungschar durch Kolleg*innen anderer Teile der jungen Kirche Kärnten und des Seelsorgeamtes sowie durch verschiedene Workshopleiter*innen unterstützt.

Mit einer Wiederholung des Jungscharlieds und dem von der neuen Geistlichen Assistentin wunderbar gestalteten Schlusssegen fand das Fest nach vier schönen Stunden einen wunderbaren Abschluss.