Pfarre

St. Peter im Katschtal

Firmvorstellgottesdienst

St. Peter im Katschtal

Heuer bereiten sich 10 Jugendliche auf das Sakrament der Firmung vor. Im Rahmen einer Sonntagsmesse haben sie sich unter dem Motto „Wir brennen für…“ vorgestellt. Sie haben den Begrüßungstext gesprochen und die Fürbitten gelesen. Vier Instrumentalstücke haben die Firmlinge selbst vorgetragen. Die rhythmischen Lieder wurden aus dem Liederbuch entnommen und vom Prof. Hans Pleschberger mit der Orgel begleitet. Die Lesungsgeschichte vom Baum mit den weißen Bändern wurde von Andrea Rauter vorgelesen. Das Evangelium vom Zachäus, entnommen aus der

Kinderbibel, wurde vom Pfr. Josef Hörner und Diakon Adolf Wirnsberger in einem spannenden Dialoggespräch vorgetragen.

Nach dem Evangelium hat sich die Firmgruppe, die gemeinsam von drei Firmbegleitern vorbereitet wird, vorgestellt. Es wurde uns gesagt, wie sie heißen, wo sie wohnen und wofür sie vor Begeisterung brennen. Die Firmbegleiter sind: Andrea Rauter, Martin Bliem und Adolf Wirnsberger.

Die Firmlinge danken allen für die große Unterstützung dem PGR, der Schule, für den Religionsunterricht, für alle Vorbereitungen, für die großzügen Spenden für ein soziales Projekt und für die Mithilfe bei der Agape, die sie selbst organsiert haben.