Pfarre

St. Peter im Katschtal

Firmgruppe - Ingrid Mölschl

Messgestaltung im Altenwohn- und Pflegeheim Haus "Gmünd"

Wie im Flug  war auch die heurige Firmvorbereitung  wieder viel zu schnell vorbei. Am Freitag, den 29. April, hatten wir in der Schule unsere letzte Zusammenkunft. Auf Einladung unseres Herrn Pfarrers gingen wir anschließend zum Gasthof Post auf ein Abschlussessen. Die Schüler freuten sich sehr, dass Herr Pfarrer und Marianne vorbeikamen, und sie so noch allerhand Wissenswertes über das in der Firmstunde besprochene Thema „ die Sakramente“ bekamen. Ein herzliches Dankeschön  für die Einladung. Beim anschließenden Revuepassieren der Firmvorbereitung  waren sich aber alle Firmlinge einig, dass der Besuch im Altenwohnheim in Gmünd, am 18.03.2016, das Prägendste für sie war. Mit großer Freude wurden sie von den Bewohnern willkommen geheißen, die sich auch über die Gestaltung des Ostergottesdienstes sehr freuten. Ich war heuer bereits das dritte Mal mit den Jugendlichen in Gmünd, und stellte fest, dass jedes Jahr noch mehr Leute in die Kapelle kommen, um mit den Firmlingen den Gottesdienst zu feiern.
An dieser Stelle ein Danke an alle Mütter, die beim Backen der Mehlspeisen, die wir mitgebracht haben, geholfen haben.
Danke auch an Martina Lackner und Martina Papst, die als Taxis fungiert haben.
Ein Dankeschön auch an Herrn Pfarrer Dr. Ante Duvnjak, der so liebe und lobenswerte Worte für die Firmlinge hatte.
Anschließend möchte ich mich persönlich bei den Familien der Firmlinge, die unsere Termine und Kirchenbesuche unterstützt haben, sowie für das liebe und großzügige Geschenk, ganz herzlich bedanken!
Meinen „Kindern“ wünsche ich eine wunderschöne Firmung und Gottes Segen für ihren weiteren Weg! Bleibt so liebenswert und lebensfroh!

Bericht: Ingrid Mölschl