Pfarre

St. Peter im Katschtal

Fest der Jubelpaare in St. Georgen im Katschtal 2020

„Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt“

Das sind sie wirklich, die Jubelpaare des Jahres 2020, die in guten und herausfordernden Zeiten zueinandergestanden sind und Freud und Leid miteinander geteilt haben. So durften wir mit ihnen einen Dankgottesdienst feiern, bei der sie vom Pfarrer Josef Hörner in einer sehr persönlichen Segnung für die kommenden Jahre gestärkt wurden.

Umrahmt wurde der festliche Gottesdienst von der Katschtaler Sängerrunde und Herrn Prof. Hans Pleschberger an der Orgel. Zur anschließenden Agape lud die Dorfplatzlrunde St. Georgen alle ein. Bei flotten Harmonikaklängen von Lorenz und Elias konnten die Jubelpaare mit ihren Familien noch auf das gelungene Fest anstoßen.

Wir danken Frau Christine Peitler recht herzlich für die Gesamtorganisation und den Kirchenschmuck, Eva Bliem für die schön gestalteten Erinnerungskerzen, der Dorfplatzlrunde für die Agape und die Brote sowie allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Bericht: RL Anja Lax-Peitler