Pfarre

St. Peter im Katschtal

Feier der Ehejubilare 2019

Jubiläumsmesse in St. Peter im Katschtal

Ein Ehejubiläum zu feiern gehört wohl zu den schönsten Festen im Jahreskreis. Gleich sechs Paare haben dieses besondere Fest anlässlich eines Familiengottesdienstes mit der ganzen Pfarre gefeiert. Die Kirche wurde von Frau Christine Peitler, die auch die Gesamtorganisation übernommen hat, besonders schön geschmückt, wofür wir sehr herzlich danken. Pfarrer Josef Hörner und Diakon Adolf Wirnsberger zelebrierten die Messe, die von Alfred und Christine Peitler, Hans Pleschberger an der Orgel und SchülerInnen des Bildungszentrum Rennweg mit RL. Anja Lax-Peitler umrahmt wurde. Die Jubelpaare wurden nach der Predigt feierlich von Pfarrer Josef Hörner gesegnet und bekamen als Geschenk der Pfarre eine geweihte Kerze, verziert von Eva Bliem, zur Erinnerung überreicht.

Die anschließende Agape wurde vom Strafnerstadl gespendet und vom Pfarrgemeinderat ausgeteilt. Bei zünftigen Harmonikaklängen der Geschwister Stefanie und Fabian Watschinger wurde nach der Messfeier noch lange zusammengestanden und auf die vergangenen Ehejahre angestoßen. Wir gratulieren allen Jubelpaaren ganz herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg Gesundheit, Lebensfreude und vor allem Gottes Segen. Allen, die dieses Fest vorbereitet und mitgestaltet haben, sei ein aufrichtiges “Vergelt’s Gott“ gesagt.

Bericht: RL Anja Lax-Peitler