Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst zum Muttertag

Der Muttertag ist für unsere Pfarrgemeinschaft immer ein ganz besonderer Tag, den wir mit den vielen Familien und der der Pfarrbevölkerung in einem Familiengottesdienst beginnen dürfen. Die Messgestaltung, zusammengestellt von RL Anja Lax-Peitler, übernahmen Kinder der VS und NMS Rennweg, sowie MusikschülerInnen unter der Leitung von Petra Glanzer, Elfriede Truskaller und Daniel Pleschberger. Über die Mitfeier einiger Erstkommunionkinder freuten wir uns besonders.
Heuer war das Thema „Schenken“. So wurden bei der Predigt von den Kindern einige Gutscheine zum Weiterschenken verteilt – was viele Familien mit großer Freude und auch mit etwas Schmunzeln versetzt hat. Am Ende der Messfeier beschenkten die Kinder alle Mütter mit einigen Muttertagsgedichten und einem Muttertagslied. Der Kameradschaftsbund Rennweg hat traditionell wieder Rosen verteilt und die Agape bereitet, wofür wir ganz herzlich danken. Pfarrer Josef  Hörner und Diakon Adolf Wirnsberger haben den Gottesdienst geleitet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Familiengottesdienst am Vatertag. Allen einen herzlichen Dank.

Bericht: Anja Lax-Peitler