Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst mit den Sportvereinen

St. Peter im Katschtal 2018

Sport ist wichtig und gut, für Körper und Seele gleichermaßen. Trainieren im Verein macht Spaß und bringt Gemeinschaft und Lebensfreude.

Glaube ist auch wichtig und gut. Er stärkt uns im Leben, schenkt Vertrauen und Zuversicht. Die Pfarrgemeinde ist ein Netz, das uns Menschen trägt und hält. Sie gibt uns das Gefühl: du bist nie allein.

Beides, Sport und Glaube, ist unter bestimmten Umständen wirkungslos und sinnlos, wenn wir beides nicht anwenden. Diese Gedanken beschäftigten uns beim Familiengottesdienst mit den Sportvereinen, den wir jährlich in der Pfarrkirche St. Peter feiern.

Gestaltet wurde die Messfeier von Kindern und Jugendlichen der Sportvereine. Mit beschwingten Liedern, Instrumenten und Texten gestalteten sie gemeinsam mit den Erwachsenen den Gottesdienst. Zur anschließenden Agape luden die Sportvereine herzlich ein.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bericht von Anja Lax-Peitler