Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familienfasttag 2022

St. Peter im Katschtal und Kremsbrücke

Mit dem Motto „Gemeinsam für eine Zukunft miteinander und füreinander“ hat die Katholische Frauenbewegung von St. Peter im Katschtal und die Pfarre Kremsbrücke den Familienfasttag durchgeführt.

Das Beispielland sind heuer die Philippinen, wo Frauen auf dem Land und in den vielen Slums in einem familiären Gefüge die Sorgetätigkeit für Alte und Kranke sowie für Gesundheit und Bildung übernehmen.

Der Gottesdienst wurde mit Gesängen aus dem Gotteslob und mit Texten aus der Vorlage zum Familienfasttag gestaltet. In der Predigt wurde das Land vorgestellt und die Arbeit der Frauen vor Ort in kurzen Umrissen beschrieben.

Im Anschluss an die Messfeier wurden, die von den Frauen bereiteten Brote, gesegnet und verteilt zum Zeichen dafür, dass Teilen auch sichtbar stark macht und Zukunft spendet. Allen Mitarbeitern und Spendern sei ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die Durchführung dieser Aktion ausgesprochen.