Pfarre

St. Peter im Katschtal

„Es leuchtet ein Stern für Kenia“

Sternsingen im Katschtal 2023

Heuer waren 22 Kindern und eine Erwachsenengruppe der Katschtaler Sängerrunde mit Alfred Peitler unterwegs. Die Hauptorganisation haben PGR-Obmann Martin Bliem und Diakon Adolf Wirnsberger übernommen. Die Lieder und die Texte hat in bewährter Weise Prof. Hans Pleschberger eingeübt. Unterstützung haben wir von Frau Direktor Sieglinde Seebacher erhalten. Die Begleitpersonen waren: Elfriede Rauter, Kathi Pleschberger, Marlene Peitler, Theresia Lax, Anna Bliem, Waltraud Bliem, Martin Bliem und Walter Meißnitzer.

Bei der Sternsinger-Messe am Dreikönigstag haben alle Gruppen teilgenommen. Diesmal sind anlässlich des 30-Jahrjubiläums die „Großen Sternsinger“ aufgetreten und haben ihre Lieder und Gesänge vorgetragen und anschließend die Ortschaften: Atzensberg, Ried, Saraberg und Mühlbach besucht. Sie haben bei der Messe auch die Lesung und die Fürbitten gesprochen. Der Katschtaler Kirchenchor hat die Messfeier gesanglich gestaltet. Pfr. Josef Hörner hat über die Aktion berichtet. Für die Unterstützung dieser Aktion mit einem großartigen Ergebnis sei allen ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ gesagt.