Pfarre

St. Peter im Katschtal

Ehrung der Kirchenchorsänger

Urkunde und Cäcililen-Ehrennadel in Silber

Am Christkönigsfest bzw. Cäciliensonntag gestaltete der Katschtaler Kirchenchor die heilige Messe und im Anschluss daran wurde die Ehrung für zwei Chormitglieder vorgenommen. Beide waren langjährige Sänger, denen das Singen eine große Leidenschaft war. Beide haben auch als mehrjährige Obmänner fungiert: Leonhard Heinz Egger hat 33 Jahre und Josef Gigler hat 32 Jahre im Katschtaler Kirchenchor gesungen. Pfarrer Josef Hörner, PGR-Obmann Martin Bliem und Franz Kratzwald haben die vom Hwst. Herrn Bischof Dr. Josef Marketz unterzeichnete Dankesurkunde, die Cäciliennadeln in Silber, sowie Geschenke der Pfarre überreicht.
Der Kirchenchor hat unter der Leitung vom Organisten und Chorleiter Prof. Hans Pleschberger noch drei ihrer Lieblingslieder gesungen, bei denen die zwei geehrten Sänger noch einmal zum Mitsingen eingeladen wurden.
Die neue Obfrau Bettina Aschbacher hat im Namen des Chores herzlich gratuliert. Das war eine schöne Feier, worüber sich auch die Kirchenbesucher sehr gefreut haben und mit einem kräftigen Applaus ebenfalls ihren Dank bekundeten.