Pfarre

St. Peter im Katschtal

Ehejubiläumsfeier 2022 in St. Peter im Katschtal

„Die Krüge mit den Wassern des Lebens füllen.“

Heuer konnten wir mit drei Jubelpaaren einen schönen Gottesdienst feiern. Ein silbernes Jubelpaar musste wegen Erkrankung am Vorabend absagen. Der Pfarrgemeinderat hat die Feier vorbereitet. Die Jubelpaare wurden mit einem Billet, das von Mario Rauter gestaltetet wurde, eingeladen. Die Ehefrauen bekamen einem Blumenstrauß überreicht und die drei Goldenen Jubelpaare haben in der ersten Reihe in der Kirche Platz genommen.

Der Katschtaler Kirchenchor mit Professor Hans Pleschberger hat den Dankgottesdienst mit passenden Liedern umrahmt. Zum Schluss durften die Paare die geweihten Jubiläumskerzen, von Eva Bliem herrlich verziert, nach Hause mitnehmen mit dem Auftrag, diese auch daheim öfters anzuzünden. Pfarrer Josef Hörner hat den Gottesdienst geleitet und in der Predigt die Evangeliengeschichte von der Hochzeit in Kana interpretiert. Er wies auf die leeren Krüge hin, die wir mit Wasser füllen und von Gott zu Wein verwandeln lassen.

Zur anschließenden Agape vor dem Pfarrzentrum hat der Pfarrgemeinderat herzlich eingeladen und Frau Renate Gruber hat mit der Harmonika flotte Weisen aufgespielt. Wir gratulieren den Jubelpaaren ganz herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg Gesundheit, Lebensfreude und vor allem Gottes Segen.