Pfarre

Kremsbrücke

„Mit himmlischen Segen“

Fronleichnam in Kremsbrücke 2019

Fronleichnam ist der Höhepunkt der frühsommerlichen Feste. Hier wird das Sakrament der Eucharistie als Quelle und Mittelpunkt des Christentums gefeiert. Die Messe hat heuer das Duo „Herz Bluat“ gesanglich und instrumental mit jugendlichem Schwung und mit neuen rhythmischen Liedern gestaltet. Die Trachtenmusikkapelle Eisentratten hat den Umzug mit festlichen Klängen begleitet. Von den Hausbesitzern wurden drei Altäre liebevoll hergerichtet und die vierte Station fand in der Kirche statt. Dort wurden das Evangelium und die Fürbitten gesungen und der eucharistische Segen über Land und Leute erteilt.
Für alle Mühe bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes, sowie für die zahlreiche Teilnahme sei allen ganz herzlich gedankt und es möge diese christliche Tradition auch weiterhin gepflegt werden.

Das Musikduo HerzBluat² mit Kathrin Wandaller und Melanie Pichorner begleiteten die Fronleichnamsmesse in Kremsbrücke mit ihren wundervollen Stimmen.

https://youtu.be/OUuUqus9rUs