Pfarre

Kremsbrücke

Ministrantenausflug 2019

Zum GLOBE-Fest auf der Burg Glanegg

Als Dank für den gewissenhaften Dienst am Altar in St. Peter im Katschtal und in Kremsbrücke gab es mit dem Busunternehmen Taxi Ramsbacher einen Ausflug zum GLOBE-Fest auf der Burgruine Glanegg.  Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir oben an und konnten vorerst eine imposante Burganlage und einen herrlichen Rundblick genießen. Nach der Begrüßung und Preisverleihung der eingereichten Projekte durch die Jungscharführung der Diözese konnte sich jeder und jede einzelne, nach Belieben an den 17 Workshops beteiligen, was allen großen Spaß machte. Die Kinder konnten Butter schütteln, sich Tattoos anfertigen oder schminken lassen, sich mit Bastelarbeiten oder sich am Riesenwuzzler austoben. Es war sehr heiß und die Getränke, sowie ein kleines Mittagessen haben die gute Laune aufrecht erhalten.
Einen meditativen Ausklang fand dieser Nachmittag mit einer kurzen Andacht im Burghof. Von der Pfarre St. Peter und Kremsbrücke haben insgesamt 20 MinistranInnen teilgenommen. Mario Zippusch und Marianne Forcher haben alles organsiert und Pfr. Josef Hörner hat die Gruppen begleitet. Für alle Mühe und Sorge sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.