Pfarre

Kremsbrücke

„Jesus ist das Licht der Welt“

Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder der Gemeinde Krems 2020

Für alle Erstkommunionkinder der Gemeinde Krems wurde ein Vorstellgottesdienst in der Pfarrkirche Kremsbrücke gehalten mit dem Thema: „Jesus ist das Licht der Welt“. Nach der Vorarbeit mit den Eltern in der Schule hat Frau RL Christiane Graf-Karner diese Messe vorbereitet und mit den Erstkommunionkindern gesanglich und musikalisch gestaltet.

Unterstützt wurde sie von Instrumentalisten mit Gitarre, Trompete, Flöte und Ziehharmonika. Mario Zippusch sorgte für den reibungslosen Ablauf. Nach der Vergebungsbitte wurden die Erstkommunionkerzen bei der Osterkerze entzündet und auf den Altar gestellt. Zum Kyrie und zu den Fürbitten haben die Kinder zusammen mit den Eltern und Paten Texte gesprochen. Dann stellten sich die Kinder vor mit Namen, Wohnort, was sie gerne tun und worauf sie sich freuen.

Am Schluss haben die Eltern der Erstkommunionkinder alle Gottesdienstteilnehmer zur Agape eingeladen. Allen ein herzliches „Vergelt’s Gott“.