Pfarre

Kremsbrücke

„Gott nennt uns beim Namen“

Vorstellgottesdienst der Firmlinge in Kremsbrücke 2023

Heuer werden fünf Firmlinge auf das Sakrament der Firmung in Innerkrems von den Firmbegleitern Mario Zippusch und Simon Mayer vorbereitet. Sie haben sich im Rahmen einer Sonntagsmesse der Pfarrgemeinde vorgestellt. Bei der Bußfeier hat jeder Firmling seine Taufkerze entzündet und einen Bußtext gelesen. Zusammen mit den Firmbegleitern haben sie die Fürbitten vorgetragen. Der Gottesdienst wurde von Kindern der Musikschule unter der Leitung von Petra Glanzer gestaltet.

Im Evangelium wurde die Geschichte vom Bartimäus aus der Kinderbibel vorgetragen und in kurzen Worten erläutert, wie schön es ist, wenn einem vergeben wird und noch schöner, wenn man die Vergebung als Geschenk erhalten darf.

Die Gottesdienstbesucher wurden eingeladen, für die Firmlinge zu beten, dass sie vom Heiligen Geist erfüllt werden, damit sie später durch ihr Leben der Welt ein Zeugnis von der Zuwendung Gottes geben zu können.