Pfarre

Kremsbrücke

Fronleichnam 2018 in Kremsbrücke

 Der Sonntag nach Fronleichnam ist einer der Höhepunkte unter den frühsommerlichen Festen, was mit ländlichem Brauchtum verbunden ist. Den Gottesdienst hat er MGV Krems gesanglich gestaltet. Die Trachtenmusikkapelle hat beim Umzug gespielt und der Pfarrgemeinderat hat zusammen mit den Vereinen des Dorfes die Fronleichnamsprozession feierlich mitgestaltet. Unter der Begleitung der Erstkommunionkinder und der Firmlinge war die Bevölkerung unterwegs zu den Altären, die von den Hausbesitzern liebevoll hergerichtet wurden. Dort wurden das Evangelium und die Fürbitten gesungen und der eucharistische Segen über Land und Leute erteilt. Der Abschluss erfolgte wieder in der Kirche.
Für alle Mühe bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes, sowie für die zahlreiche Teilnahme sei allen ganz herzlich gedankt und es möge diese christliche Tradition auch weiterhin gepflegt werden.