Pfarre

Kremsbrücke

„Es leuchtet ein Stern“

Sternsingen in Kremsbrücke, Innerkrems und Schönfeld 2019

Mit der Sternsinger-Aktion wird heuer die Arme Bevölkerung auf den Philippinen unterstützt, wo die Menschen auf dem Lande unten den Folgen des Klimawandels sehr zu leiden haben. Drei Gruppen mit insgesamt 12 Kindern waren heuer mit folgenden Begleitpersonen unterwegs: Dagmar Penker, Martina Krismayer, Stefan Steiner, Alexander Lax, Simon Mayer und Mario Zippusch unterwegs. Sophie Glanzer hat die Texte und die Lieder einstudiert. Die Organisation übernahm die Messnerfamilie Mario und Kathi Zippusch.

Am Schluss des Gottesdienstes sind nach der Dreikönigswasserweihe die Sternsinger noch einmal aufgetreten und haben ihre Lieder und die Sprüche aufgesagt. Ganz herzlichen Dank und „Vergelt’s Gott“ allen, die diese Aktion unterstützt und durchgeführt haben.