Pfarre

Kremsbrücke

Erstkommunionkinder 2018

Vorstellgottesdienst in Kremsbrücke

Für alle Erstkommunionkinder der Gemeinde Krems wurde ein Vorstellgottesdienst in der Pfarrkirche Kremsbrücke gehalten mit dem Thema: „Ich habe einen Platz bei dir, mein Gott.“
Frau RL Christine Graf-Karner hat diese Messe vorbereitet und mit den Erstkommunionkindern gesanglich und musikalisch gestaltet. Unterstützt wurde sie von drei Instrumentalisten mit Gitarre und Ziehharmonika. Mario Zippusch sorgte hat für den reibungslosen Ablauf. Am Beginn wurden die Lichtmesskerzen geweiht. Zum Kyrie und zu den Fürbitten haben die Kinder zusammen mit den Eltern Texte gesprochen. Dann haben sie sich vorgestellt mit Namen, Wohnort, was sie gerne tun und worauf sie sich freuen.
Danach haben die Eltern der Firmlinge alle Gottesdienstteilnehmer zur Agape auf den Dorfplatz eingeladen. Allen ein herzliches „Vergelt’s Gott“.