Pfarre

Kremsbrücke

Erstkommunionfeier 2018 in Kremsbrücke

Für alle 11 Erstkommunionkinder der Gemeinde Krems wurde heuer die Erstkommunionfeier in der Pfarrkirche Kremsbrücke gehalten mit dem Thema: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ Frau RL Christiane Graf-Karner hat dieses Thema gewählt und mit Kindern und Eltern diese Feier liebevoll vorbereitet. Viele fleißige Hände waren mit der Vorbereitung beschäftigt, sodass wir alle ein unvergessliches Fest feiern konnten.
Infolge der größeren Anzahl von Erstkommunionkindern konnten mehr Kinder für die Texte eingeteilt werden. Gesanglich wurden sie unterstützt durch die Schüler der Volksschule und der Musikschule unter der Leitung von Petra Glanzer.  
Am Schluss wurden die Kerzen, die Brote zur Agape und die von Wilfried Wirnsberger aus Holz gefertigten Kreuze geweiht und an die Kinder ausgeteilt.
Nach der Feier gab es eine kleine Agape und wichtige Fototermine mit den Kindern. Die heurige Erstkommunionfeier war für die Pfarre wirklich ein Höhepunkt, zumal in den letzten drei Jahren keine solche mehr stattgefunden hat.
So danken wir den Erstkommunioneltern und den Helfern ganz herzlich und sagen ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“.