Pfarre

Kremsbrücke

Erntedank in Kremsbrücke 2019

Eines der vielen Höhepunkte in der Pfarre Kremsbrücke ist das Erntedankfest. Wenn wir dieses Fest feiern, dann gehört der Sonntag der Weltmission einfach dazu. Vor dem Gottesdienst wurden auf dem Dorfplatz die Erntekrone und die von der Dorfgemeinschaft gebundenen Erntesträußchen durch Pfr. Josef Hörner gesegnet. Dann erfolgte unter den Klängen der Katschtaler Trachtenkapelle die feierliche Prozession durch den Ort und zurück in die Kirche.

Den Erntedankgottesdienst haben die Katschtaler Trachtenkapelle und die Kinder der VS Eisentratten unter der Leitung von Petra Glanzer gesanglich und musikalisch gestaltet. In der Predigt wurde auch auf das Anliegen der Weltkirche mit dem Beispielland Myanmar in Südostasien hingewiesen und um das Opfer für die Missionsarbeit gebeten. Der Kirchtag, zu dem die Dorfgemeinschaft eingeladen hat, war dann wohl der krönende Abschluss dieses schönen Tages. Herzliches Vergelt‘s Gott an alle, die dieses Fest vorbereitet und mitgestaltet haben.