Pfarre / Fara

St. Johann im Rosental/Št. Janž v Rožu

Unsere Firmgruppe stellt sich vor

Am ersten Fastensonntag 2022 haben wir uns um acht Uhr in der Kirche in St. Johann getroffen. Wir haben eine halbe Stunde bevor der Gottesdienst angefangen hat, gemeinsam unsere Vorstellungstexte geprobt. Um 8 Uhr 30 begann der Gottesdienst. Unsere Firmbegleiterin, Frau Brigitte Einspieler, hat uns dann ein Zeichen gegeben, wann wir uns vor dem Altar aufstellen und uns vorstellen müssen. Außerdem hat Zoey eine Einführung gemacht, was wir alles im Firmunterricht unternommen haben. Danach setzten wir uns wieder auf unsere Plätze im vordersten Kirchenbereich, und unser Herr Pfarrer Igor Krasna hat die Messe gelesen. Nach der Predigt bekamen die Kinder mit den Fürbitten erneut ein Zeichen von Brigitte, und wir stellten uns wieder vor dem Altar auf, um unsere Fürbitten aufzusagen.

Zum Schluss hat der der Herr Pfarrer allen Leuten und auch uns Firmlingen das Aschenkreuz gegeben.

Dieses Zusammentreffen unserer Firmgruppe zum Gottesdienst fand am 6. März 2022 am 1. Fastensonntag statt.

Text: Dominik Preliber