Pfarre / Fara

St. Johann im Rosental/Št. Janž v Rožu

STERNSINGEN für eine gerechte Welt

20-C+M+B-24

60% der Menschen in Guatemala leben in bitterer Armut. Es fehlt an allem, was für uns selbstverständlich täglich vorhanden ist. Kinder und Jugendliche sind davon besonders betroffen; sie haben keinen Zugang zu sauberem Wasser und einer ausgewogenen Ernährung, sie müssen oft hungern und können nicht zur Schule gehen. Ohne Ausbildung gibt es aber keine Perspektive auf ein selbstbestimmtes Leben ohne Gewalt und Ausbeutung.

Sternsinger waren heuer bereits zum 70. Mal unterwegs um Spenden für Sozialprojekte zu sammeln. In der Pfarre St. Johann zogen die Sternsingerinnen und Sternsinger von Haus zu Haus um in den Ortschaften St. Johann, Hundsdorf und Rabenberg Geldspenden zu sammeln, die Kindern und Jugendlichen in Guatemala für Ausbildung und Schutz zugutekommen sollen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die ihre Türen geöffnet und mit ihren Geldspenden die Sozialprojekte der Dreikönigsaktion unterstützt haben. Ein herzliches DANKESCHÖN gilt natürlich auch den engagierten Sängerinnen und Sängern (in St. Johann: Irina Kisslinger, Maya und Ronja Hornböck; in Hundsdorf: Madleine Schellander, Ines Fantur, David und Fabian Krasnik), ihren Begleiterinnen (Frau Hilde Einspieler und Frau Mathilde Schweinzer) und den Familien (Vroni und Hansi Hornböck sowie Marlies und Erwin Brandner), die für ein warmes Mittagessen der Sternsinger gesorgt haben.

Marlies Brandner