Pfarre / Fara

Kappel an der Drau/Kapla ob Dravi

Weihnachten in unserer Kirche

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Sonja rauter, Anni Stern, María rulitz
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Sonja Rauter, María Rulitz


Eine klangvolle Familien und Kindermette in der festlich geschmückten Kirche, musikalisch umrahmt vom "Ministrantentrio " Mario und Daniel Mikl sowie Valentina Bierbaumer, an der Trompete Valentina Kokesch.
Am Stefanietag begleitete der Kirchenchor gesanglich die heilige Messe.

Der 30.12. war der Sternsingeraktion gewidmet, die in einer etwas anderen Form statt fand. Es gab in unserer Pfarre 12 Stationen, an denen halt gemacht wurde, die Wünsche musikalisch überbracht wurden und unser Pfarrer den Segen gab. Eine gelungene Aktion, die sehr gut angenommen wurde. Danke an die Kleingruppe des Kirchenchores und besonders an die Bevölkerung, die gekommen ist und großzügig gespendet hat. Hvala lepa.

am 1.1.24 wurde die heilige Messe ebenfalls vom Kirchenchor musikalisch festlich umrahmt. Im Anschluss lud der Pfarrer die Pfarrangehörigen zum Neujahrsempfang in den Pfarrhof ein.
Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete der Dreikönigstag mit der Salz und Wassersegnung. Die Sternsinger begleiteten neben dem Orgelspiel klangvoll die heilige Messe.

Ein großes "Danke" an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Weihnachtszeit in unserer Pfarre zu einem feierlichen und stimmungsvollen Fest wurde.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Sonja Rauter