Pfarre / Fara

Kappel an der Drau/Kapla ob Dravi

Palmsonntag / Cvetna nedelja

Der Palmsonntag als der Beginn der Karwoche wurde in Kappel festlich begangen.

Vor der Aufbahrungshalle versammelten sich viele Menschen, darunter sehr viele Kinder mit ihren Familien, um die Palmzweige segnen zu lassen.

In der Kirche erwartete uns schon der Kirchenchor mit seinen teils erfrischenden rhytmischen Liedern. Zum ersten Mal wurde die Leidensgeschichte von 10 Personen vorgetragen, sodass das intensive Hinhören noch verstärkt wurde. Auch die große Anzahl der Ministranten, diesmal waren es 15, zeigt, dass der Dienst am Altar geschätzt wird.

Nach der Messe gab es vor der Kirche einen Basar der Ministranten, die mit dem Erlös ihre Romfahrt im Sommer mitfinanzieren. Allen Mitwirkenden, vorallem dem Kirchenchor, sei herzlichst gedankt.

Na cvetno nedeljo smo se najprej zbrali pred mrtvašnico k blagoslovitvi cvetja. Po procesijo v cerkev smo prvič slišali Jezusovo trpljenje, ki so ga 10 pralcev brali. Cerkveni zbor je olepšal praznično mašo s lepimi pesmi. Hvala vsem, ki so sodelovali.