Pfarre / Fara

Kappel an der Drau/Kapla ob Dravi

Ein ereignisreiches Adventswochenende

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Sonja Rauter

Am Freitag, den 15.12. fand im Pfarrhof das Frauenfrühstück mit einer Adventsfeier statt, die von Travar Franz mit der Panflöte musikalisch umrahmt wurde. Samstag morgens war die Familienrorate, die Valentina Kokesch mit der Trompete musikalisch begleitet hat. Anschließend gab es ein Frühstück im Pfarrhof.

Am Abend lud der Kirchenchor zu einem Adventkonzert in die Kirche ein, die dann auch bis auf den letzten Platz besetzt war. Ausser dem Kirchenchor wirkten noch der MGV Alpenrose Ferlach, Magdalena Köllich an der Harfe, Christina Zoff und Laura Sternath Flöte sowie Max Hartl Harmonika, mit. Im Anschluss lud der Kirchenchor zu einem Umtrunk und Imbiss ein. Auch der heutige Sonntags Gottesdienst- Gaudete, freuet euch - wurde von Orgelmusik begleitet. Ein Adventswochenende, mit vielen musikalischen Höhepunkten, dass uns in besonderer Weise auf den Weg bis zur Ankunft des Herrn vorbereitet hat.

Sonja Rauter
Sonja Rauter