Pfarre / Fara

Kappel an der Drau/Kapla ob Dravi

Dank an verdiente Pfarrgemeinderäte

Dank an Pfarrgemeinderäte

Felix Poklukar, Roselinde Woschnak, Ingrid Kröpfl, Johann Trabesinger, Josef Markowitz (© Foto: Susanne Schmied)
Felix Poklukar, Roselinde Woschnak, Ingrid Kröpfl, Johann Trabesinger, Josef Markowitz (© Foto: Susanne Schmied)

Am Annakirchtag, dem 23. Juli 2017, bedankte sich die Pfarrgemeinde bei verdienten Pfarrgemeinderäten, die über viele Jahre hinweg ihren Dienst für die Gemeinschaft geleistet haben und so für lebendige Impulse in der Pfarre sorgten. "Nicht jeder von uns kann große Dinge vollbringen. Aber wir alle können kleine Dinge mit großer Liebe tun." Dieses Zitat von Mutter Teresa mag das Wirken der Pfarrgemeinderäte umschreiben. Das Tun geschieht aus einem inneren Wollen heraus, die vielen kleinen Taten ergeben ein großes Ganzes, das manchmal sichtbar und spürbar wird. So wird der Zusammenhalt in der Pfarrgemeinde gestärkt, sei es durch die regelmäßigen Messfeiern oder auch andere Aktivitäten, wie Vorträge oder Wallfahrten, wo alle gemeinsam in eine Richtung blicken und im Sinne von Jesus Christus ihren Weg beschreiten.

Im Anschluss an die Messfeier wurde den Pfarrgemeinderäten Ingrid Kröpfl, Johann Trabesinger und Roselinde Woschnak der Dank ausgesprochen für die Früchte, die ihre Arbeit getragen hat. Als Zeichen für diese lebendigen Zeichen erhielt jeder einen mit wohlschmeckenden Früchten gefüllten Geschenkkorb.

Ingrid Kröpfl war Obfrau des Pfarrgemeinderates und hat in dieser Funktion viele Akzente gesetzt, Johann Trabesinger bekleidete zudem die ehrenvolle Funktion des Mesners und Roselinde Woschnak kümmerte sich um die Gratulationen bei Geburtstagen und organiserte im Rahmen der katholischen Frauenbewegung interessante Vorträge im Pfarrhof.

Die Pfarre Kappel an der Drau bedankt sich bei den ehemaligen Pfarrgemeinderäten für die liebevollen Dinge, die sie der Pfarren durch ihre Tätigkeit schenkten und wünschten ihnen noch viele schöne Augenblicke in den kommenden Tagen, sei es im eigenen Bereich oder in jenem der Pfarrgemeinde.