Pfarre

Steuerberg

“Peterstag”

Patroziniumsfest und Fronleichnamsprozession

(© Foto: Pfarre Steuerberg (W. Döllerer))
(© Foto: Pfarre Steuerberg (W. Döllerer))

Am heutigen Sonntag, 01.07.2018 feierte die Pfarrgemeinde Steuerberg den     "Peterstag", so wie die Steuerberger Ihr Patroziniumsfest zu ehren der heiligen Peter und Paul, nennen.
In seiner Predigt wieß Herr Pfarrer Mag. Ahrer darauf hin, dass die Menschen zur Zeit Jesu noch nicht mit all seinen Wundern und Taten umgehen konnten und so befahl er ihnen auch darüber zu schweigen. Aber nach der Auferstehung und Sendung des heiligen Geistes sind die Menschen in der Lage sein Wirken zu verstehen.

Nach der Predigt sammelte sich die Pfarrgemeinde, die Musikkapelle, Feuerwehr, Bänderhutfrauen, Landjugend und Sänger, zum Umgang durch die Gemeinde. An den verschiedenen Stationen bittet Herr Parrer Ahrer für den Segen.