Pfarre

Steuerberg

Hubertusmesse

Unter musikalischer Mitwirkung der Jagdhornbläser Hahnberg-Steuerberg

Hubertusmesse(© Foto: Pfarre Steuerberg (W. Döllerer))
Hubertusmesse(© Foto: Pfarre Steuerberg (W. Döllerer))

Am heutigen Sonntag, 04.11.2018, feierte die Pfarrgemeinde zusammen mit der Jägerschaft und den Jagdhornbläsern Hahnberg-Steuerberg die Hubertusmesse.
Andreas Zitterer, Obmann der Jagdgesellschaft Steuerberg, ging auf die historische Gestalt des hl. Hubertus ein, wieß aber darauf hin, daß dieser wütende Junker Hubertus noch immer da ist. Ob in Gestalt des Raubbaus an der Natur oder im Klimawandel, der eine Veränderung der Population unserer Tiere und der Fauna hervorruft.

Im heutigen Evangelium hörten wir, wie Jesus die Liebe als höchstes Gut bezeichnet, und auch der Hl. Hubertus fand die Liebe zur Natur und der Hege und Pflege dieser.

Musikalisch umrahmt, wurde die heilige Messe von den Jagdhornbläsern, unter Leitung von Mag. Manfred Rader und Herbert Maier an der Orgel.