Pfarre

St. Urban bei Feldkirchen

Vorabendmesse und Pfarrversammlung

Pfarrversammlung

Am Samstag dem 27.01.2024 feierten wir mit Bruder Wolfgang Gracher die Vorabendmesse. Karin Reininger gestaltete mit den Erstkommunionkindern eine Kindermesse und alle sangen kräftig mit.

Anschließend trafen wir uns im Pfarrsaal zu einer Pfarrversammlung. Gut vertreten waren auch die Liemberger mit ihrer Obfrau Doris Steiner und Mitgliedern des Pfarrgemeinderates. Der Einladung ist auch unser Bürgermeister Dietmar Rauter gefolgt. Bruder Wolfgang sprach über die Zukunft der Pfarren St. Urban und Liemberg. Wir feiern jetzt verschiedene Gottesdienste mit unterschiedlichen Priestern und Diakonen. Von der Regelmäßigkeit, Beständigkeit und Vertrautheit, wie wir sie in den letzten 46 Jahren erlebten, müssen wir uns verabschieden und wohl neue Wege gehen.

Im Herbst bekommen wir voraussichtlich einen Priester, der dann für St. Urban, Liemberg, Friedlach und Glanegg zuständig sein wird. Er wird wahrscheinlich nicht im Pfarrhof wohnen, sondern eine eigene Wohnung im Ort erhalten. Die Restaurierung des Pfarrhofes ist viel zu teuer und so wird über die Zukunft des Pfarrhofs wohl erst in einem Jahr diskutiert.

Vieles ist neu und anders, aber auch eine Chance für uns alle, Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein.

Waltraud Schellander