Pfarre

St. Martin in Ebene Reichenau

Wir sind Gottesvolk

Wir sind immer unterwegs

Der heilige Paulus hat in seinem Brief an die Philipper geschrieben: "Unsere Heimat ist im Himmel" (Phil 3,20). Darum sind wir verwurzelt auf der Erde, in diesem Leben und verantwortlich dafür, was uns anvertraut wurde. Aber gleichzeitig sind wir unterwegs und immer dank dem Hl. Geist näher von unserer Heimat, vom Himmel, vom persönlichen Treffen mit Jesus Christus.

Was haben wir besonders in der letzten Zeit als wanderndes Gottesvolk erfahren?

Vom 25. bis 28. Oktober 2023 besuchten wir Polen - Niederschlesien mit 18 Personen mit dem Bus. Wir waren in Grüssau, Fürstenstein, Bad Salzbrunn und Langenbielau (am Grab von Karol).

Am 8. Dezember 2023 hatten wir in den Kirchen St. Martin und St. Margarethen die Vorstellungen der Firmkandidaten (insgesamt 11) und am 10. Dezember in Reichenau die Vorstellung der Erstkommunionkinder (insgesamt 12).

Auch an diesen Tagen gab es die Segnungen der im Freien stehenden Weihnachtskrippen (Reichenau und Patergassen), die unsere Landjugend hergestellt hat.

Als Vorbereitung für Weihnachten hatten wir am 16. Dezember 2023 (St. Martin Kirche) und am 17. Dezember 2023 (St. Margarethen Kirche) Adventkonzerte (Nockklang Patergassen-RePaKi-Trachtenkapelle Patergassen).

Am Hl. Abend, 24. Dezember 2023, haben wir die Christmette in St. Margarethen mit einem Hirtenspiel gefeiert.