Pfarre

St. Martin in Ebene Reichenau

Der Winter bei uns

Weihnachtszeit 2018/19

Trotz der Kälte und des Schnees im Winter gibt es in unserem Pfarrverband viel Wärme und Freude in den Herzen der Menschen. Diese Eigenschaften beruhen auf den Kontakt mit Gott, auf das Gebet, aber auch auf den Kontakt mit den Menschen. Dazu hatten wir viele Gelegenheiten.

Am Anfang des Advents fanden die Vorstellungen der Erstkommunionkinder und der Firmkandidaten statt. Am 12. Dezember war bei uns Herr Dechant Erich Aichholzer mit dem Vortrag und der Präsentation "40 Jahre nach der Wahl des Hl. Papstes J.P.II.".

Der Weihnachtsmarkt in Ebene Reichenau war auch eine gute Gelegenheit zum Reden, Singen und Beten. Kurz vor Weihnachtsferien hatten die Kinder der Volksschule eine Roratemesse, ihre Weihnachtsfeier.

An der Schwelle des Jahreswechsels haben die Sternsinger die Familien zu Hause besucht. In diesem Sinne sagen wir allen Unterstützern und Helfern ein herzliches Dankeschön.